Telekom & Personalverkauf

Mitarbeiteranschluss und Personalverkauf

30% und mehr auf Tarife und Endgeräte
Rabattberechtigt sind Mitarbeiter, Pensionäre und Rentner der Deutschen Telekom AG.
Maximale Bestellmenge pro rabattberechtigtem Mitarbeiter/Pensionär/Rentner sind (Stand 04/2019):

1 Festnetzanschluss (Komplettpakete)
1 Mobilfunk-Sprachtarif (Call, Call & Surf, MagentaMobil)
1 Mobilfunk-Datentarif (Mobile Data)
1 Handy ohne Vertrag (bestellbar alle 24 Monate)

Je nach ausgewähltem Produkt gibt es unterschiedliche Bestellwege. Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie auf der Internet-Seite des Personalverkaufs. Bei Rückfragen können Sie auch die Mitarbeiter-Hotline kontaktieren: 0800 330 1028 (Mo – Fr von 08:00-18:00 Uhr).

Sie haben noch keinen Zugang zum Personalverkauf oder Zugangsprobleme?
Auf der Startseite des Personalverkaufs finden Sie Hinweise zum Zugang.

Bestehender Zugang:
Sie haben einen Mitarbeiteranschluss mit Internet-Zugang und haben sich im Kundencenter registriert, dann gelten diese Zugangsdaten auch für den Personalverkauf.

Können sich mit Ihren Daten trotzdem nicht im Personalverkauf anmelden? Dann ist der Zugang zum Personalverkauf evtl. noch nicht freigeschaltet oder wegen längerer Inaktivität gesperrt.

Auf der Startseite des Personalverkauf finden Sie den Punkt „Login Bestandskunden“. Dort erhalten Sie unter „Weitere Informationen“ nähere Erläuterungen und können ein Formblatt herunterladen, mit dem die Freischaltung beauftragt werden kann.

Neu-Zugang:
Sie haben einen Internetzugang aber keinen Telekom-Festnetzanschluss und möchten z. B. einen Mobilfunktarif buchen? Dann benötigen Sie einen sogenannten „virtuellen Zugang“ (Zugangsnummer). Weitere Erläuterungen finden Sie unter dem Punkt „Login Neukunden“. Sie erhalten dann eine Zugangsnummer zur Anmeldung im Personalverkauf.

Kein Internet-Zugang:
Kolleginnen und Kollegen ohne Internetzugang können Bestellungen auch schriftlich erteilen. Einzelheiten bitte bei der Mitarbeiter-Hotline (0800 330 1028) erfragen.

Verfahren bei Wegfall der Berechtigung
Beim Tod des Berechtigten fallen die vergünstigten Preise der Mitarbeiterangebote weg. Bei Wegfall der Berechtigung für Mitarbeiteranschlüsse kann den Hinterbliebenen der Tarif „For Friends“ (15% Ersparnis bei der Grundgebühr) gewährt werden. Hierzu ist ein Antrag erforderlich. Nähere Informationen können beim Personalverkauf unter der Rufnummer 0800 330 1028 erfragt werden.


Beauftragung und Hilfe bei Problemen

Soweit möglich soll alles online erledigt werden (SelfService).
Dazu stehen folgende Kanäle zur Verfügung:

MeinMagenta App: App für Smartphones und Tablet-PCs (Android und iOS)
Alle Verträge, Services und Angebote (Standardprozesse)

Kundencenter: www.telekom.de/kundencenter
Buchungen Mobilfunk

Personalverkauf: www.telekom.de/pv
Konditionen, Buchungen Festnetz, Neuverträge

Störung Online: www.telekom.de/stoerung


Falls Sie online nicht weiterkommen – zum Beispiel bei komplexen Anfragen – können Sie die Service-Kanäle kontaktieren:

Personalverkauf: www.telekom.de/pv/kontakt oder Telefon 0800 330 1028
(Mo – Fr von 08:00-18:00 Uhr), Aufträge und Mitarbeiterkonditionen

Kundenservice: www.telekom.de/kontakt
oder Telefon 0800 330 1000 (Festnetz) bzw. 0800 330 2202 (Mobilfunk)

ForFriends: www.telekom.de/forfriends oder Telefon 0800 330 034554

Sollte es Grund für Reklamationen an Ihrem Anschluss geben oder falls Sie Freunden und Bekannten helfen möchten, können Sie sich an den Troubleshooter wenden: www.telekom.de/pv/troubleshooter


Telekom for Friends

Telekom for Friends ist das „Mitarbeiter werben Freunde – Programm“ der Deutschen Telekom. Ihre Freunde profitieren von einem Preisvorteil in Höhe von 15% auf die monatlichen Grundpreise vieler Tarife & Produkte für Privatkunden im Festnetz und im Mobilfunk. Der Rabatt wird über den Verzicht auf eine Werbeprämie finanziert und gilt auch über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten hinaus.

Weitere Informationen und Tarifübersichten finden Sie unter www.telekom.de/forfriends und der Internet-Seite des Personalverkaufs.