Telekom & Personalverkauf

Mitarbeiteranschluss und Personalverkauf

Der Speedport W 724V ist nicht mehr erhältlich, er wird durch den Speedport Smart ersetzt. Informationen  hier.

Der Speedport W 922V ist seit Mai 2017 im Abverkauf. Vorhandene Restmengen in den Telekom Shops oder im Handel werden wie üblich abverkauft. Das Nachfolgegerät ist der Speedport W 925V, der allerdings aktuell nur online erhältlich ist. (Achtung dieser unterstützt noch kein WLAN TO GO).
Der Speedport W 925V ist derzeit nicht im Personalverkauf erhältlich. Informationen hier.

30% und mehr auf Tarife und Endgeräte
Rabattberechtigt sind Mitarbeiter, Pensionäre und Rentner der Deutschen Telekom AG.
Maximale Bestellmenge pro rabattberechtigtem Mitarbeiter/Pensionär/Rentner sind (Stand 04/2015):

1 Festnetzanschluss (Komplettpakete)
1 Mobilfunk-Sprachtarif (Call, Call & Surf, MagentaMobil)
1 Mobilfunk-Datentarif (Mobile Data)
1 Handy ohne Vertrag (bestellbar alle 24 Monate)

Je nach ausgewähltem Produkt gibt es unterschiedliche Bestellwege. Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie auf der Internet-Seite des Personalverkaufs. Bei Rückfragen können Sie auch die Mitarbeiter-Hotline kontaktieren: 0800 330 1028 (Mo – Fr von 08:00-18:00 Uhr). Auch die Telekom Shops (T-Punkte) können evtl. weiterhelfen (sind aber nicht dazu verpflichtet).

Sie haben noch keinen Zugang zum Personalverkauf oder Zugangsprobleme?
Auf der Startseite des Personalverkaufs finden Sie Hinweise zum Zugang.

Bestehender Zugang:
Sie haben einen Mitarbeiteranschluss mit Internet-Zugang und haben sich im Kundencenter registriert, dann gelten diese Zugangsdaten auch für den Personalverkauf.

Können sich mit Ihren Daten trotzdem nicht im Personalverkauf anmelden? Dann ist der Zugang zum Personalverkauf evtl. noch nicht freigeschaltet oder wegen längerer Inaktivität gesperrt.

Auf der Startseite des Personalverkauf finden Sie den Punkt „Login Bestandskunden“. Dort erhalten Sie unter „Weitere Informationen“ nähere Erläuterungen und können ein Formblatt herunterladen, mit dem die Freischaltung beauftragt werden kann.

Hinweise zum Verfahren bei Problemen mit dem Zugang zum Personalverkauf finden Sie auch auf der Internetseite des Seniorenbeirats 2 Stuttgart.

Neu-Zugang:
Sie haben einen Internetzugang aber keinen Telekom-Festnetzanschluss und möchten z. B. einen Mobilfunktarif buchen? Dann benötigen Sie einen sogenannten „virtuellen Zugang“ (Zugangsnummer). Weitere Erläuterungen finden Sie unter dem Punkt „Login Neukunden“. Sie erhalten dann eine Zugangsnummer zur Anmeldung im Personalverkauf.

Kein Internet-Zugang:
Kolleginnen und Kollegen ohne Internetzugang können Bestellungen auch schriftlich erteilen. Einzelheiten bitte bei der Mitarbeiter-Hotline (0800 330 1028) erfragen.

Verfahren bei Wegfall der Berechtigung
Beim Tod des Berechtigten fallen die vergünstigten Preise der Mitarbeiterangebote weg. Bei Wegfall der Berechtigung für Mitarbeiteranschlüsse kann den Hinterbliebenen der Tarif „For Friends“ (15% Ersparnis bei der Grundgebühr) gewährt werden. Hierzu ist ein Antrag erforderlich. Nähere Informationen können beim Personalverkauf unter der Rufnummer 0800 330 1028 erfragt werden.


Hilfe bei Problemen

Bei Problemen mit Ihrem Mitarbeiteranschluss wenden Sie sich bitte an den Personalverkauf. Den Personalverkauf errreichen Sie über die Mitarbeiter-Hotline 0800 330 1028 (Mo – Fr von 08:00-18:00 Uhr). Sie können dem Personalverkauf auch über ein Kontaktformular eine Mitteilung senden. Den Link zu den Kontaktformularen finden Sie in der Fußzeile der Internetseite des Personalverkaufs unter „Kontakt“.

Hilfe für Ihre Bekannten und Verwandten
Der Troubleshooter ist ein Tool, über das Sie als Telekom-Mitarbeiter (auch Ehemalige) die Möglichkeit haben, Anliegen ihrer Bekannten oder Verwandten schnell und unkompliziert beim richtigen Bearbeiter zu platzieren. Bitte beachten Sie, dass das Troubleshooter Team keine Anliegen zu Mitarbeiteranschlüssen bearbeiten kann! Den Link zu den Kontaktformularen finden Sie in der Fußzeile der Internetseite des Personalverkaufs unter „Troubleshooter“.


Telekom for Friends

Telekom for Friends ist das „Mitarbeiter werben Freunde – Programm“ der Deutschen Telekom. Ihre Freunde profitieren von einem Preisvorteil in Höhe von 15% auf die monatlichen Grundpreise vieler Tarife & Produkte für Privatkunden im Festnetz und im Mobilfunk. Der Rabatt wird über den Verzicht auf eine Werbeprämie finanziert und gilt auch über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten hinaus.

Weitere Informationen und Tarifübersichten finden Sie auf der Internet-Seite des Personalverkaufs.


Kostenloses WLAN an Telekom-Hotspots

HotSpot-200Sie sind oft mit Smartphone, Notebook oder Tablet-PC unterwegs, dann ist vielleicht das kostenlose Mitarbeiter-Angebot „Hotspot-Flatrate“ für Sie interessant. Die Telekom betreibt in Deutschland über 20.000 Hotspots. Überall dort, wo Sie das HotSpot Zeichen entdecken, sind Sie mit wenigen Klicks online und haben Zugriff auf Ihre E-Mails und alle Informationen aus dem Internet. Sie können chatten und surfen wie zu Hause am PC.

Die schnellen Internetzugriffe per WLAN stehen Ihnen beispielsweise in Flughäfen, Hotels, Messen, Konferenzzentren sowie flächenddeckend an fast allen Rastststätten der Autobahn Tank & Rast Holding GmbH oder McDonald’s Restaurants, Cafes und Bars zur Verfügung.

Seit September 2013 können Reisende an vielen Bahnhöfen die Hotspots der Telekom täglich 30 Minuten kostenlos nutzen – mit der Telekom Hotspot-Flatrate können Sie das unbegrenzt – im Mitarbeiter-Angebot sogar kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Aktuelle Telekom-Konzernnachrichten für Ehemalige

Quelle: Telekom-Seite für Ehemalige